Sparkassen Firmenlauf platzt aus allen Nähten

Knapp 1500 Teilnehmer gehen auf die Strecke

„Jetzt wird es rappelvoll“ strahlt Organisator Ingo Schaffranka wenige Tage vor dem Start des 4. Sparkassen-Firmenlaufes für den Hochsauerlandkreis. Nachdem wir zwei Jahre lang knapp an der 1.000er Marke gekratzt haben, werden am kommenden Mittwoch knapp 1.500 Firmenläuferinnen und Firmenläufer aus über 80 Unternehmen an den Start gehen. Die gemeinsamen Aktionen mit den Sparkassen haben deutlich Früchte getragen, so dass wir bereits im vierten Jahr den größten Lauf des Sauerlandes in Meschede präsentieren können.

Aufgrund der immer größer werdenden Teilnehmerzahl haben wir frühzeitig mit der Polizei Meschede und dem Ordnungsamt der Stadt Meschede eine neue Streckenführung ausgearbeitet. In diesem Jahr geht es erstmalig nach dem Start vor dem Schwimmbad an der Le Puy Straße durch den Fußgängertunnel in Richtung Karolingerstraße und Hünenburgstraße. Auch der neu gestaltete Winzingerplatz und die Fußgängerzone werden in die neue Streckenführung einbezogen. Schon jetzt weisen die Organisatoren auf Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt hin.

Landrat und Schirmherr der Veranstaltung Dr. Karl Schneider und die Vorstände der Sparkassen werden ein riesiges Läuferfeld begrüßen und auf die Strecke bringen, bei der Siegerehrung wird aus Meschedes Bürgermeister Christoph Weber die Pokale an die Sieger übergeben.

Hier scharren die Firmen insbesondere bei der Motivationswertung schon mit den Hufen. Die begehrten Trophäen des Sparkassen Firmenlaufes, zeichnen insbesondere die Unternehmen aus, denen es gelungen ist eine Vielzahl der Mitarbeiter zum aktiven Lauf mitzumachen.

Startschuss für die vierte Auflage des Sparkassen Firmenlaufes ist am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr.

Informationen auch zur Streckenführung finden sie unter Downloads, Nachmeldungen sind nur noch vor Ort möglich.