Sparkassen Firmenlauf HSK findet am 31.08.2022 in Meschede statt

Meschede. Bereits zum achten Mal findet in Meschede der Sparkassen Firmenlauf für den Kreis Hochsauerlandkreis statt. Traditionell wird am Schwimmbad an der Le Puy-Straße auf einem Mittwochabend unter dem Motto „fit2gether“ der Lauf für alle Mitarbeiter und Chefs im Hochsauerland gestartet.

Erneut erwartet Organisator Ingo Schaffranka knapp 1.800 Läufer, Walker und Nordic-Walker, die die Mescheder Innenstadt zu einem Läufermekka verwandeln werden. Nachdem der Lauf in den vergangenen Jahren immer neue Teilnehmerrekorde verzeichnete, erwartet der Veranstalter einen ähnlichen Run auf die Tickets. Der Sparkassen-Firmenlauf ist das größte Firmenevent hier in der Region und durch seine Philosophie und Organisation bei den Firmen sehr beliebt.

Ohne Zeitmessung und somit ohne Druck auf die Strecke zu gehen, hat sich seit der ersten Minute bewährt. Teamfähigkeit und das Wir-Gefühl mit einer Portion Spaß sind die Elemente, die den Lauf erfolgreich machen. Beim Firmenlauf gehen mehr als 500 Walker- und Nordic-Walker an den Start, um die Strecke von 5 Kilometern zu bewältigen. Eine imposante Zahl, die kein Lauf weit und breit mehr erreicht. Hier zeigt sich deutlich, dass laufinteressierte Mitarbeiter ihre Kollegen stark und intensiv motivieren und die dann in der Kategorie Walken erstmalig an einem Lauf teilnehmen.

Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben.

Anmeldungen und Informationen rund um den Firmenlauf für den Hochsauerlandkreis gibt es unter www.sparkassen-firmenlauf.com