Grußwort zum 8. Sparkassen-Firmenlauf

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

sehr geehrte Damen und Herren,

unser Arbeitsalltag ist von vielerlei Herausforderungen, hohen Belastungen und nicht selten stressigen Tagen und Stunden geprägt. Deshalb ist es für uns von unschätzbarem Vorteil, fit und leistungsfähig zu sein und zu bleiben.

Mit dem 8. Sparkassen-Firmenlauf im Hochsauerlandkreis möchten wir den Spaß am Sport fördern. Daher begrüßen wir, nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause, wieder alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz herzlich.

Am 31. August zeigen sich Firmen aus dem gesamten Hochsauerlandkreis bereits zum achten Mal von ihrer sportlichen Seite. Herausragende Einzelleistungen stehen dabei bewusst nicht im Vordergrund. Der Kern des Firmenlaufs soll vielmehr die Freude an der sportlichen Betätigung in einem Team von Kolleginnen und Kollegen sein. Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkassen gehen motiviert an den Start. Gemeinsam werden wir die 5 km absolvieren und das Ziel erreichen.

Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern sowie den Walkerinnen und Walkern eine gute Ausdauer und viel Spaß. Wir sehen uns dann beim Start beziehungsweise auf der Laufstrecke.

Ihre

Sparkassen im Hochsauerlandkreis


Grußwort des Schirmherrn Dr. Klaus Drathen


Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, herzlich willkommen in Meschede!

Endlich wieder Sparkassen-Firmenlauf! Am 31.August 2022 ist es soweit: Es fällt der Startschuss zum 8.Sparkassen-Firmenlauf. Es freut mich, diesen als Ihr Schirmherr und auch selbst begeisterter Läufer begleiten zu dürfen.

Gerade nach Jahren der Pandemie, des Homeoffice und der Kontaktbeschränkungen ist die Vorfreude riesig. Auch wenn viele Firmen, Unternehmen und Verwaltungen die Bedeutung gesunder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht erst seit Corona erkannt haben, ist der Stellenwert von betrieblichem Gesundheitsmanagement und Teambuil-ding höher denn je. Sportlich aktive Mitarbeitende sind nachweislich zufriedener und leistungsfähiger. Die Teilnahme am Sparkassenlauf stellt eine hervorragende Maß-nahme dar, um sich gemeinsam im Kollegenkreis fit zu halten und beeinflusst die Kul-tur in Unternehmen nachhaltig positiv.

Daher freue ich mich, dass der 8. Sparkassen-Firmenlauf den Teams aus den Betrie-ben und Firmen im Rahmen dieses beliebten Laufs endlich wieder die Gelegenheit gibt, gemeinsam an den Start zu gehen und feiern zu können.

Die sportliche Aktivität, der Lauf durch die City der Kreis- und Hochschulstadt Meschede, der Zieleinlauf am Freibad und die anschließende After-Run-Party schwei-ßen zusammen und vereinen Unternehmen aus der ganzen Region. Herzlichen Dank auch allen Helfenden!

Ich wünsche uns bestes Wetter, viel Spaß im Kreise der Mitarbeitenden und drücke allen Teinehmenden die Daumen, dass sie ihr selbst gesetztes Ziel erreichen.

Herzliche Grüße

Dr. Klaus Drathen
Kreisdirektor Hochsauerlandkreis